Jahresplan 2024

Women´s Retreat - The Feminine Unfolding

 days of self-care & balance | Rebecca            days of self-care & balance | Hildegard

Wir laden Euch ein 6 Tage mit uns im Soami Retreat Resort zu verbringen. Soami liegt an einem Berghang mit traumhaftem Blick auf den Millstättersee und die Alpen in Kärnten. Nimm dir Zeit für Dich, um auf Dich zu achten, mit Dir in Verbindung zu gehen und Dich aufzuladen.

 

Retreat: Wir werden wieder jeden morgen Vinyasa Yoga, feuriges Kundalini Yoga, Yogadance um dich mit deinem Atemflow und deinen Movement in Einklang zu bringen. 

 

Am Nachmittag warten unter anderem somatische Übungen, Sharing Circles, Journaling Übungen und entspanntes Restorative Yoga auf dich.

 

Unser Retreat steht diesmal ganz unter dem Thema Weiblichkeit, Frau sein, Sinnlichkeit und auch die Menstruation, Lebensphasen und Zyklen einer menstruierenden Person werden Thema sein. Hier sei im Sinne der Inklusivität gesagt, dass nicht alle Frauen menstruieren und nicht nur Frauen menstruieren. Wir wollen die Schwierigkeit des „Frau seins“ in unserer strukturierten und männlich-geprägten Welt, die uns zum „Human Doing“ macht ansprechen. 

 

Einen Kochkurs zum Thema Menstruationsbeschwerden und gesundem Unterleib wird es auch geben. 

 

Hildegard ist seit 30 Jahren Ernährungstherapeutin, passionierte Heilköchin und Kochlehrerin, Yoga-, und Meditationslehrerin (Vinyasa, Yin, Kundalini), Autorin von 2 Büchern, Mutter von 2 Kindern und leitet mit ihrem Mann Werner das Soami Retreat Resort.

 

Rebecca ist in erster Linie Freigeist und eine kreative Seele. Vor der Matura hat sie die Schule abgebrochen und trotz Widerstand von außen ihren ganz eigenen authentischen Weg zu gehen begonnen. Das letzte Jahrzehnt hat sie hauptsächlich sich selbst und das Leben „studiert“, während sie das Nomadenleben genossen hat. Sie hat 4 unterschiedliche Yogalehrerausbildungen (Indien, Thailand, Costa Rica und Bali) mit den Schwerpunkten Meditation, somatische Übungen, Atem, Slow Yoga, Sinnlichkeit und Sexualität absolviert. Haupt-beruflich ist sie seit 2020 Influencerin auf Instagram und vertritt nachhaltige Brands, teilt tiefgründigen Content zu den Themen: Selbstliebe, Körperakzeptanz, Nachhaltigkeit, Feminismus, Reisen und bricht Tabuthemen.

Unser Retreat kann ein Weihnachtsgeschenk an Dich selbst sein oder einfach ein Geschenk und eine Investition für Dich an Dich.

Spür‘ rein und wenn dich unser Retreat ruft, melde dich hier gerne an. Plätze sind limitiert - First Come First serve.  

 

Programm

So 03.11.
Ankunft zw. 14 und 16 Uhr

Checkin, Einrichten

18:00: Abendessen

19:30: Welcome Circle

 

Mo 04.11.

7.30: Tee (Silent Morning)

8.00-10.00: Kundalini Yoga & Kontinente der Psyche

10.00-11.30: Brunch
Freizeit: Massagen, Beratungen, Ernährungstherapie separat buchbar  
16.00-18.00: "I am Woman" Tanz / somatische Übung, Sinnlichkeit, Frau sein, Journaling Prompts, Sharing Circle & Restorative Yoga

18.00: Abendessen

20.00 Play Time (Feuer, Sauna, etc.) 
 
Di 05.11.
7.30 Tee (Silent Morning)
8.00-10.00: Vinyasa Yoga & was verhindert, was blockiert Weiblichkeit / Menstruation, Lebensphasen einer menstruierenden Person 
10.00-11.30: Brunch 
Freizeit 
16.00-18.00: Partnerübung „surrender“, Menstruation 4 Jahreszeiten Sharing Circle Thema Menstruation Journaling Prompts & Yoga Nidra

18.00: Abendessen

Mi 06.11.
7.30: Tee (Silent Morning)
8.00-10.00: Kundalini Yoga 

10.00-11.30: Brunch 
Freizeit 
16.00-18.00:  Somatische Tanzübung zum Thema Sinnlichkeit und Sinne, Yoni & Herz Gespräche (Polster Übung) + Yoni Cupping, Restorative Yoga 

18.00: Abendessen
Play Time (Feuer, Sauna, etc) 

 

Do 07.11.
7.30 Tee (Silent Morning)
8.00-10.00: Yogadance
10.00-11.30: Brunch 
Freizeit Silent Hike - 5 Sinne Meditation 
15.00-18.00: Ernährungsvortrag, Kochkurs zum Thema PMS, Endom., GHK etc.

18.00: Abendessen
PlayTime (Feuer, Sauna, etc) 
 
Fr 08.11.
7.30 Tee (Silent Morning)
8.00-8.30: Vollmond, kleine Abschiedszeremonie dazu 

8:30-9.00 Metta Meditation 

Sharingcircle 

Ernährung: holistisch-veganes, 100% biologisches, balanciertes Soami-Food

 

Letztes Mal wurde ich gefragt, ob man etwas Bestimmtes mitnehmen soll: ein rotes Kleidungsstück, falls du menstruierst, 1x Unterwäsche oder etwas, in dem du dich sinnlich, weiblich und wohl fühlst, Bikini für den See, warme Socken, Hausschuhe und etwas Warmes für die Mitte: ein Tuch/Schal oder eine Jacke, Regenjacke bei Bedarf.

 

Termin

03.11. - 08.11.2024

 

Preise

Euro 1295.-/ Person im Doppelzimmer

Euro 1360.-/ Person im Einzelzimmer (es stehen 5 Einzelzimmer zu Verfügung)

 

 

In Zusammenarbeit mit https://www.rebeccachelbea.com/retreats/

Irrtum & Preisänderungen vorbehalten.